Ohne Sie wäre ein Verein nicht denkbar - Danke

Ehrenmitglieder

Was wäre ein Verein ohne das grandiose Engagement seiner Mitglieder. Einige haben sich in besonderer Art und Weise hervorgetan.

IIn der Vorstandschaft der Bengelschiesser Zunft wurde immer wieder die Frage der Ehrung verdienter Narren diskutiert, dies zumal sich im Laufe der vielen Jahre des Bestehens der Zunft einige Mitglieder durch besonderes Engagement hervorgetan hatten. Dabei war unter anderem auch immer die Einführung einer Ehrenmitgliedschaft ein Thema. Die Verleihung dieser Würde sollte aber wohlüberlegt und nur für besonders verdiente Mitglieder erfolgen und nicht inflationär nach dem Gießkannenprinzip. Doch wer eignete sich besser für eine derartige Würdigung, als die Männer, die den Verein zu dem gemacht haben, wie er heute dasteht. Man beschloss einstimmig, dass die damals jungen Burschen, die an der Wider-Gründung im Jahre 1963 mitwirkten und bis heute aktiv an der Böhringer Fasnet teilnehmen, die Ehrenmitgliedschaft verdient hatten. Am 11. 11. 1995 wurde die Ernennung in einem würdigen Rahmen durch den damaligen Präsidenten Eduard Konzept sen. vollzogen. Mittlerweile sind noch einige dazu gekommen.

Die Ehrenmitglieder der Bengelschiesser Zunft 1910 e.V. Böhringen sind:
Bernhard Ruf seit 1983
Edi Konzept sen. seit 2003
Edi Konzept jun. seit 2011

Paul Bischof seit 1995

Walter Fischer seit 1995

Manfred Heiss seit 1995

Anton Konzept seit 1995

Josef Kraft seit 1995

Siegfried Pfeiffer seit 1995

Erwin Räffle seit 1995

Dorle Bischof seit 2000

Margot Fischer seit 2000

Friedel Heiss seit 2000

Erika Konzept seit 2000

Lore Konzept seit 2000

Sieglinde Konzept seit 2000

Brunhilde Ruf seit 2000

Heinz Graf seit 2004

Annemarie Keller seit 2004

Max Keller seit 2004

Helmut Rinderle seit 2004

Uschi Seleger seit 2004

Ilse Schmidt seit 2004

Fini Fischer seit 2005

Annemarie Graf seit 2007

Ursula Graf seit 2007

Gottfried Graf seit 2007

Bruno Schmidt seit 2008

Karl Seleger seit 2011

Annemarie Eisenbrückner seit 2012

Hans-Peter Eisenbrückner seit 2012

Barbara Konzept seit 2012

Gudrun Pfeiffer seit 2014


Peter Uwe Ray seit 2003

Jürgen Scholter seit 2007

Sonja Drobig seit 2009

Andreas Konzept seit 2011

Berthold Gruzel seit 2012

Marina Kupferschmid seit 2014